Sonntag, 13. September 2009

AHC Finale in der Veitsch

Gestern war das AHC Finale in der Veitsch - bei ungewöhnlich guten Wetter...
Diesmal konnten wir d
en Gratzer Martin für unser Team gewinnen:


Martin, Robert, Martin, Gregor

Unser Ziel war es zu gewinnen, und wir hatten gleich einen guten Start:
Platz 1 im Baumstammweitwurf, und Platz eins im Steinstossen -> hier schafften die beiden Martins als einzige Weiten über 10 Meter.
Im selektiven Staffellauf auf der BMX Bahn konnte unser Werferteam immerhin Platz Fünf belegen - bei den Übergaben wäre noch etwas Zeit drinnen gewesen.


Beim Seilziehen konnten wir Runde 1 in Rekordzeit gewinnen, in Runde zwei folgte dann aber ein überraschend frühes und auch klares Aus gegen die späteren Sieger - das Team der Austrian Highlanders mit Hannes und Richard, zwei starke Athleten die wir bei unseren Original Games wiedersehen werden. Da blieben die ersten wertvollen Punkte liegen - mit dem Finaleinzug hatten wir doch gerechnet.

Beim Eierwerfen haben wir schon oft gute Platzierungen zu Nichte gemacht, diesmal war es fast wieder so. Nach zwei Fehlversuchen wechselten Martin und Gregor die Position - Gregor behielt die Nerven und fing ein Ei auf 23
Meter, was uns einen Platz im Mittelfeld sicherte.

Jetzt entschied der Letzte Bewerb über unsere Platzierung, da unser Vorsprung aus den ersten Bewerben wieder dahin war. Am neuen imposanten Pintomat der Veitscher ging es zum Biertrinken. Aus di
esem "Funbewerb" wurde des AHC wurde mittlerweile ein grotesker Bewerb dank der Strafsekundenregelung. Hier wird nur mehr herumgestritten, und Schiedsrichterentscheidungen, die objektiv gar nicht zu treffen möglich sind, bestimmen den Ausgang des Bewerbs. Wir konnten uns hier auch im Mittelfeld platzieren - ausser dem Schilli haben wir keinen "Trinkspezialisten".

Dann die Siegerehrungen:
In der Veitscher-Wertung gab es einige schöne Erfolge:
Schilli gewann ex-Equo die Einzelwertung, Sonja zwei Einzelwertungen, sowie die Gesamtwertung Einzel und Team, Martin Gratzer erwartungsgemäß den Steinstoß.

Dann wurde es spa
nnend bei der Teamwertung - und zu unserer Überraschung wurden wir zunächst als Sieger aufgerufen und gefeiert - vor dem Veitscher Team. Kurze Zeit später wurde aber entdeckt, dass die Bierwertung verkehrt gerechnet wurde. Für uns fast kein Unterschied - Mittelfeld bleibt Mittelfeld. Die Langenzersdorfer waren aber beim Bier ganz vorne, und so eigentlich vor uns platziert. Also wurden wir dann wieder auf Platz 2 zurück gestuft - zum Glück hatten wir da unsere Preise schon großteils aufgegessen ;-)
Nach erneuten Nachrechnen wurden wir dann doch Punktegleich mit den Langenzersdorfern auf Platz 1 gereiht - im Ergebnisfile ein paar Tage später. Also haben wir unsere Preise zurecht aufgegessen ...

Am Schluß konnte sich der Schilli noch über seinen zweiten Platz in der AHC Jahreswertung freuen - hinter dem 100-fachen Sieger Georg Kepplinger, dem er heuer ganz schön nahe kam.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen