Samstag, 11. September 2010

Auftakt zur Saisonabschluß-Wettkampfserie in der Veitsch

Innerhalb von 3 Wochen, 3 Games - so wird der Saisonabschluß für heuer ausschauen. Den Auftakt machte gestern die Veitsch. Nächstes Wochenende folgen die "Deutschen Profi Heavy Event Meisterschaften" in Machern und am 2.Oktober unsere "Original Games" in Stadlau.

Die Games in der Veitsch waren auch tradionell der Abschluß der AHC Serie (die Games mit Biertrinken, etc.). Im Vorjahr konnten wir dort erstmals gewinnen.
Diesmal bestand unser Team aus Schilli, Wohli, Gregor und mir. Ungewöhnlich warm war es diesmal für die Veitscher Games wo uns meistens Regen erwartete. Bei den Männern waren 17 Viererteams am Start.
Beginn war der "Caber Toss for Distance" - der Caber war zwar nicht sehr schwer, aber 5 Meter lang. Jeweils die drei besten Versuche jedes Teams gehen in die Wertung - im zweiten Versuch schafften Wohli und ich Weiten über 13 Meter mit denen wir vorne dabei waren. Schilli zweigte dass seine "Baumkrise" noch nich überwunden ist und kam nur knapp über 12 Meter. In der Teamwertung war das Platz 2 hinter unseren Freunden aus der Veitsch.

Beim "Steinstossen mit Anlauf" holten wir unseren Pflichtsieg und Schilli schaffte mit 9,87 Meter auch die Tageshöchstweite.

Beim Staffella
uf auf der heuer verschärften BMX Bahn belegten wir Platz 6, was im Rahmen unserer Möglichkeiten war, die Veitscher lagen hier allerdings wieder vor uns.

Im Seilziehen waren wir heuer sehr stark und konnten erstmals in der Veitsch gewinnen, obwohl wir fast alle starken Teams in unserer Gruppe hatten. Duell des Tages war sicher das Semifinale gegen das "Weil´s wurscht is" Team die uns bei ihren Games in Deutschaltenburg noch im Finale deklassiert hatten. Diesmal hatten wir aber Wohli im Team und es wurde ein spannendes, langes Semifinale wo die Führung drei mal wechselte. Die neuen gut profilierten Tanel Schuhe von Schilli und mir leisteten auch guten dienst auf der weichen Wiese.

Im Eierwerfen fing Gregor wieder souverän und wir schafften überraschend den Dritten Platz - vor den Veitschern.

Eigenlich hätte jetzt schon alles klar sein sollen für die Titelverteidigung, wäre da nicht der letzte Bewerb - das Schnelltrinken. Schilli und Gregor lieferten gute Zeiten ab, Wohli und ich brauchten aber 11 Sekunden - in der Teamwertung war das aber nur Platz 13. So kam es dann, dass wir in der Teamwertung zwei Punkte hinter den Veitscher Gastgebern blieben, auf Platz drei hatten wir 10 Punkte Vorsprung.

In der Einzelwertung war Schilli als Dritter der Beste unseres Teams.

Stark auch wieder die Leistungen von unserer Teamkollegin Sonja: Sie gewann mit ihrem Team, sowie die kombinierte Einzelwertung mit Siegen im
Steinstoß und Cabertoss.

Warten auf die Siegerehrung - Wohli überdreht den schweren Trainingsbaum der Veitscher:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen