Sonntag, 29. Juli 2012

1. Eisenerzer Highland Games

Am 28.Juli trafen wir uns in Eisenerz zu einem kleinen Highland Game.
Heiko bastelte ein Hochwurf Anlage und organisierte uns einen Maibaum - mit dem Wetter hatte er dann das Glück des Tüchtigen, denn die Unwetter haben Eisenerz an dem Tag verschont.

Beim leichten Open Stone konnte Heiko mit Heimvorteil und eigenen Fanclub gleich einen guten Start hinlegen, und mit 12,69 Meter den Sieg holen.
Erstmals kam dann unser 10kg Open Stone zum Einsatz - und Wohli gewann mit 10,31 Meter.
Wir entschlossen uns dann beide Hämmer zu werfen, durch ungewohnten Untergrund, der keine Verwendung der Blades zuließ, flogen unsere Hämmer - die ohnehin schon keine "Segler" sind - nicht besonders weit.
Wohli konnte beide Bewerbe knapp für sich entscheiden - unser Trainingskollege Gregor aus der Kraftkammer hatte die Hämmer erst zum zweiten Mal in der Hand, und überraschte hier mit einem guten Debüt.
Im Weight for Distance gab es keine guten Weiten - auch hier konnte sich Wohli knapp vor mir durchsetzen.
Beim Weight for Height mit den 25kg überraschte dann Bernd, der auch erstmals dabei war mit 3,50 Meter. Wohli hatte wieder seine üblichen Probleme mit dem Timing und kam dann auch nicht höher.
Der Caber den wir zugeschnitten haben war zwar 5 Meter lang, durch seine starke Taillierung dann aber doch einfach zu werfen - wodurch wir ein "Countback" aller 3 Versuche machen mussten um zu einer Wertung zu kommen - die ich dann einige Überraschungen brachte ...

Die Ergebnisse gibt es >> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen