Sonntag, 9. August 2009

Actionwoche in Kärnten

Hier ein Rückblick auf unseren jährlichen Kärntenurlaub:

Dienstag, 1.Tag:
Schlechtwetter - etwas Shopping in Villach, und dann ein Ausflug an einen Seitenarm der Gail, wo ich vor zwei Jahren super Steine für die Highlandgames gesehen habe.
Heuer gabs ordentliches Hochwasser, ich musste also im Trüben fischen. Als die Finger schon klamm
waren hatte ich dann doch zwei brauchbare Steine an Land gezogen ...

Mittwoch:
Ganz ohne Training gings doch nicht - Besuch beim Gratzer in Feldkirchen.
Am Vormittag gab Kugelschocker, Sprünge u
nd Weight for Distance:

Ein gelungener Versuch mit der "einfach-Drehung", bei der werde ich auch bleiben. Ist zwar nicht so spektakulär aber dafür viel stabiler wie die "Doppeldrehung":



Nach dem Training gabs dann Grillen bei den Gratzers - ordentlich vollgefressen dachten wir uns etwas Bewegung schadet nix. Der Martin hat etwas von einer alten Weltcup Schisprungschanze auf der Pollenitz erzählt, wo er vor Jahren mal war. Also ab in den Wald ...

Eine Weile ging es durch den Wald, da der Gratzer nicht mehr genau wusste wo die Schanze war ...
Dann haben wir den ehemaligen Sprunghügel gefunden, nach zwei steilen Aufstiegsversuchen durch jede Menge Dornengestrüpp und Brenessel haben wir endlich die Reste der Schanze gefunden, und einen schönen Asphaltweg, der direkt zur Schanze geführt hätte.





Am Abend haben wir uns dann noch mit dem Gerd in Villach getroffen. Highlight war eindeutig das Hinweisschild am WC von einer Kebab-Bude wo wir gegessen haben:








Donnerstag:

Am Vormittag ging es zu den Wasserfällen in Sattendorf, hier mal zur Abwechslung ein paar schöne Naturaufnahmen:


Freitag:
Am Vormittag gings zum Shopping nach Tarvis über die Grenze, eher wenig brauchbares dort. Ich habe aber gleich bei der Abfahrt das Stadion gefunden, wo es jedes Jahr ein internationales Meeting gibt. Heute fand es statt, und es waren ein paar Österreicher am Start:


Samstag:
Eindeutig das Highlight war das Canyoning in der Göss im Maltatal. Exakt 1:30 Stunden waren wir im kalten Wasser - er gab jede Menge Sprünge. Hier das Video welches Sandy von uns gemacht hat:




Nachher gabs noch einen Besuch in Feldkirchen, wo der Wettkampf zum Lerchenthaler oder so ähnlich stattfand - eine schwache Sache, wo irgendwelche Highlander vorne lagen, die zwar wild aussahen aber das wars dann auch schon. Dann gings noch zum Heurigen zu einer ordentlichen Brettljaus'n:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen