Freitag, 14. August 2009

Kurz vor der WM ...

Hat die ARD mit der Reportage "Geheimsache Doping" für einige Unruhe in der Alpenrepublik gesorgt.
Kein Wunder, denn in der Reportage ist ein Österreicher Hauptdarsteller, und ein anderer kommt auch nicht gut weg.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Artikel dazu online - ich möchte hier mal wieder auf den Standard verweisen, der meiner Meinung nach am objektivsten zum Thema Doping von allen österr. Tageszeitungen schreibt: http://derstandard.at/fs/1250003273423/Geheimsache-Doping-ARD-Film-vor-Auftakt-der-WM

Das komplette Video zum Interview mit Angel Heredia gibt es auch online:
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=80869#mbContent

Bis zu dem Zeitpunkt fokusierte sich die Vorschau der österreichischen Medien auf die WM ja auf die daheim gebliebene Bettina Müller-Weissina.
Der ORF war sich nicht zu schade ein eigenes Kamerateam auf den Cricketplatz zu schicken, um einen 100 Meter Sprint von 11,81 Sekunden zu filmen - zu den Staatsmeisterschaften in Linz schaffte es der ORF nicht. Dort sprintete die Siegerin Doris Röser 11,77s - insgesamt waren dort 3 Sprinterinnen schneller wie Müller-Weissina die zum Finale nicht mal mehr angetreten ist. Und dann wundert sie sich vor laufenden Kameras, warum sie denn nicht zu der Weltmeisterschaft fahren darf.
Irgendwie dachte ich mir doch, dass Athleten ab einem gewissen Alter einen objektiveren Blick auf ihr Leistungsvermögen haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen