Heute fanden unsere ersten Vereinsmeisterschaften für Highlandgames statt. Ganz an die Voranmeldezahlen kamen wir zwar nicht heran - aber immerhin 7 Athleten stellten sich der Herausforderung.
Erster Bewerb war Hammerwurf - da es an unserer Trainingsanlage bergan geht haben wir nicht gemessen. Schilli machte es spannend und drehte in die "falsche" Richtung - trotzdem konnte er mich knapp schlagen. Richard wurde Dritter.
Dann gingen wir zur Kugelanlage und es konnte wieder gemessen werden. Schilli nahm wieder den "falschen" Arm - und da mein einziger weiter Wurf ungültig war, gewann er auch hier. Platz 3 ging an Marius.
Ab dem Braemar Stone war dann aber Schluß mit Lustig - mit 8,42 Meter schaffte ich eine neue Bestleistung, Schilli - diesmal mit dem richtigen Arm kam konnte mit 8,98 Meter im letzten Versuch noch den Sieg holen. Platz 3 ging diesmal an Andi.
Im Weight for Height konnte ich mit dem 25kg Gewicht und neuer Bestleistung von 3,70 Meter den "Clean-Sweep" vom Schilli schon vorzeitig verhindern. Die restlichen Vereinskollegen von uns durften das 20kg Gewicht nehmen. Andi und Richard schafften 3,10 Meter.
Beim Caber-Toss gewann Andi mit den B-Heavy Caber und einem sauberen 12:00er. Schilli und ich bekamen von unserem strengen Caber - Judge Gerd jeweils 11:45 mit dem Wettkampfcaber.
Das Powermedley war wieder mal das Highlight - sogar die Sonne ließ sich dafür blicken. Erster Bewerb war eine Strecke mit Wendpunkt mit dem Prowler der mit ca. 90kg beladen war. Dann folgten wieder zwei Tire-Flips bzw. 3 für Schilli und mich, zum Schluß wieder der Stone of Manhood. Diesmal musste ich ihn gleich zwei mal heben, und verlor wertvolle Zeit.
Endstand war:
Schilli Platz 1, Ich Platz 2, Andi Platz 3
>> Hier gibt es die kompletten Ergebnisse
Nach nur drei Stunden hatten wir alles durch, dann gab es noch ein spannendes Seilzugduell: 3 Werfer gegen 4 Sprinter/Läufer -> die Werfer konnten sich am Ende natürlich durchsetzen :)
Sportlich ließen wir den Nachmittag auch ausklingen beim Grillen & Bier ...
Samstag, 16. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen