Donnerstag, 16. Juli 2009

Der Standard ...

... hat die bereits weiter unten erwähnte Story der Langstreckenläuferin mit dem Asthmaspray aufgegriffen.
Wenn die Geschichte so stimmt, muss ich nur sagen sehr dumm - denn bei den Hallenstaatsmeisterschaften war sie ja Favoritin über 3000 Meter - und dass es ab und zu ja vorkommt, dass Staatsmeister zur Dopingkontrolle gebeten werden, wird sie ja wohl wissen.
Oder kommt so ein Asthmaspray nicht die ganze Saison über zum Einsatz?
Und wozu ist sie dann überhaupt zu Team EM gefahren, nur um das dem Teamarzt persönlich mitzuteilen?

Gut ist auch die Aussage, dass sie ja das Laufen mittlerweile nur mehr nebenbei zum Spaß betreibt - was hat das damit zu tun, muss man dann die Anti-Doping Bestimmungen nicht einhalten?

http://derstandard.at/fs/1246541416201/Der-flache-Atem-der-Naivitaet-und-die-Luecke-im-System

Ist aber sicher eine gute Idee allen Athleten die zur Team-EM o.ä. einberufen werden gleich mal die Liste aller verbotenen Medikamente mit der Einladung mitzuschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen