Sonntag, 4. Oktober 2009

Rückblick 5.Stadlauer "Original" Highlandgames

Mit etwas Verspätung hier mein persönlicher Rückblick auf die diesjährigen Highlandgames:

In m
einer Rolle als Veranstalter bin ich mit den Games vollauf zufrieden. Es gab einen Teilnehmerrekord von 27 Startern und einen Zuschauerrekord mit über 500. Auch der Publikumsbewerb "Tire Flip" kam super an.
Bei den A-Heavys waren wir zwar nur acht Teilnehmer, dafür war die gesamte Highlander- und Werferelite vertreten. Die MacManiacs aus Deutschland werteten unser Game auch zu einer internationalen Veranstaltung auf.
Die Mühen der Organisation haben sich also gelohnt ...

Wenig zufrieden bin ich mit meinem Auftritt als Sportler, mein A-Heavy Debüt hatte ich mir anders vorgestellt. Zunächst lief alles nach Plan, und mein 12-wöchiges Programm deutete in den letzten Wochen mit super Testwerten in der Maximal- und Schnellkraft und einigen guten Weiten und Höhen im Training einen starken Aufritt an.
Am Freitag vor dem Wettkampf beim Aufbau der Wettkampfanlage riß ich mir aber den Ansatz des kleinen Bizepsmuskel ein. Dank intensiver Behandlung und einem fachmännischen Tapeverband von Tom konnte ich dann, entgegen meiner Befürchtungen, doch teilnehmen.
Die Verletzung behinderte mich überraschender Weise zwar nur beim Hochwurf und Farmerswalk etwas, aber scheinbar hat mich die psychische Belastung und der Ärger, dass ich vielleicht gar nicht starten kann, weitaus mehr Energien gekostet als es bisher die Organisation des ganzen Wettkampfes tat.
Es war so, als hätte es die gute Form die ich bis Donnerstag vor dem Wettkampf hatte gar nie gegeben: Ich war müde, hatte Probleme mich zu motivieren und schwere Beine - jegliche Spritzigkeit war weg.
Dementsprechend war auch der Abstand zu meinen Trainingsleistungen: 20cm im Hochwurf, 1,5 Meter im Gewichtweit und Hammerwurf, den Baum erst im dritten Versuch gerade gedreht, was ich im Abschlußtraining serienweise schaffte, 30cm im Steinstoß, usw. ...
An meiner Platzierung hätte das zwar wenig geändert, aber schade ist es trotzdem um 12 anstengende Wochen - muss ich da wohl nächstes Jahr nochmal ordentlich reintrainieren und beim Aufbau besser aufpassen.

Videos vom Wettkampf folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen