Samstag, 1. Mai 2010

Highlandgames in der Veitsch


Heute war Tag der Arbeit - und wir waren auch fleissig, und haben ein anstrengendes Highlandgame in der Veitsch absolviert.
Wie immer war alles von den Veitschern perfekt vorbereitet, und auch das Wetter war schottisch. Sonne, Wolke, Regen - sogar "Liquid Sun" hatten wir.
Zwei mal mussten wir wegen kurzen Gewittern unterbrechen, kamen aber mit 7 Bewerben trotzdem zügig durch.
Das Teilnehmerfeld war wieder stark, und es gab spannende Kämpfe um die Plätze.
Leider verletzte sich Wohli gleich beim ersten Bewerb am Rücken und musste beim Zweiten dann aufgeben.

Damit war der Weg frei für Schilli, der wieder sehr gut in Form war. Im letzten Bewerb - beim Caber Toss - konnte ich gerade noch einen "Clean-Sweap" von ihm verhindern.

Es gab auch zwei Österreich-Premieren:
Einen Hammerbewerb mit dem 10kg Hammer, und erstmals einen Caber mit abgrundeten Ende für den Griff - einige Athleten brauchten hier die ersten Versuche um sich daran zu gewöhnen.
Unser Weight for Height ist jetzt dank Hannes auch endlich "original" - und wirft sich serh gut :)
Danke auch an Arch, der uns den Caber überlassen hat, jetzt können wir uns gut auf Ossweil vorbereiten.


Zum Abschluß wurde noch der neue Pintomat der Veitscher getestet, und wir rechneten noch eine AHC Wertung aus den letzten 3 Bewerben heraus.






Die Ergebnisse gibt es >> hier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen