Sonntag, 26. August 2012

Regen in Deutsch-Altenburg

Auch heuer waren wir wieder bei unseren Freunden vom WWI-Team im Bad Deutsch-Altenburg zu Gast - und hatten einiges vor.

Dies war der letzte Wettkampf vor unseren Saisonfinale und österreichischen Meisterschaften am 30.September in Wien-Stadlau.
Die Wetterprognose war nicht gut - der Wetterumschwung Ende August lief an. Beim ersten Bewerb bestand noch etwas Hoffnung auf gute Bedingungen, im dritten Durchgang zog es aber zu und Dauerregen setzte ein - der war dann unser Begleiter bis zum Ende des Wettkampfes - sarkastischer Weise hörte er dann genau auf.
Nach den zwei Steinstoßbewerben beschlossen wir das Programm etwas zu verkürzen.

Zum Sportlichen:
Bei den A-Heavys gab es das mittlerweile gewohnt knappe Duell zwischen Martin Schiller und Gerhard Zillner. Nach dem Hochwurf sah es für einen Sieg von Schilli aus, durch seine schwache Caberaufnahme konnte dann aber Gerhard mit einem Punkt Vorsprung gewinnen. Platz 3 ging dann mit 8 Punkten Rückstand an Wohli.
Erstmals war auch der Kugelstoßer Stefan Dumitrica mit dabei - mit dem 7,2kg Open Stone kam er auf starke 14,11 Meter. Auch mit dem Heavy Stone und Weight for Height zeigte er gute Leistungen - insgesamt kam er auch Rang 5.
Mit Lukas, Heiko und Markus waren hinter Stefan noch drei weitere Anwärter auf den B-Heavy Meistertitel bei den A-Heavys am Start.
Goofy Elsner konnte den B-Heavy Bewerb überlegen gewinnen, er ist der Vizemeister aus dem Vorjahr in dieser Klasse - und will auch heuer wieder vorne mitmischen.
Mit Julia Hofbauer war auch eine Frau am Start - sie zeigte gute Leistungen in ihrem ersten Highland Game.

>> Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen