Sonntag, 6. Dezember 2009
Krampuslauf
Heute gab es in Großenzersdorf wieder unsere "Vereinsmeisterschaften" im Crosslauf - den Krampuslauf. Treffpunkt war wieder die "Alte Kaserne" - bis heute habe ich nicht herausgefunden was es mit den alten Backsteinbauten auf sich hat.
In jedem Fall scheint es dort ein paar "Ökos" zu geben, die Tiere halten. Die "Zottelschweine" entwickeln einen ordentlichen Futterneid wenn man sie mit Karotten füttert:
Das Rennen ging wie immer 2 Runden zu je 2,7km um das Eberschüttwasser in der Lobau.
Den Rennverlauf an der Spitze bekam ich natürlich nur erzählt - mein Trainings- und Arbeitskollege Andreas führte nach der 1.Runde, dann überholten ihn aber der Streckenrekordler Thomas und sein Trainingskollege Richi. Am Ende blieben beide unter dem bisherige Streckenrekord und Richi gewann.
Ich selbst war ja bisher jedes Jahr langsamer, was bei mir den Verdacht schürte, dass die untere Brücke jährlich etwas weiter in die Lobau hinein verlegt wird (wegen der Klimaerwärmung).
Diesmal hängte ich mich aber in den Windschatten von Hannelore - unserer gar nicht langsamen Leiterin des "Langsamlauftreffs", und konnte meinen Abwärtstrend aufhalten. Am Schluß musste ich noch einen hinterhältige Zielsprint von Sandy abwehren, und konnte knapp vor Ihr über die Zielline laufen.
Meine bisherige Bilanz der Läufe:
2003 24:48 min
2006 28:34 min
2008 30:06 min
2009 28:43 min
Hier ein Video zu dem Lauf:
Highlight ist natülich auch immer der gemütliche Ausklang des Laufs in der "alten Kaserne":
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
also des is a jammer mit dir.....schnaufst ja wie ne alte Dampflock :)
AntwortenLöschen